Einsteiger/ Freizeitsportler

Du möchtest Dein Leben aktiver und gesünder gestalten, Deinen ersten Berg besteigen, mal fünf Kilometer oder mehr laufen, Dein Körpergewicht reduzieren oder nach einer krankheitsbedingten Pause wieder körperlich bzw. sportlich aktiv werden? Ich unterstütze Dich sehr gerne mit verschiedenen Coaching- oder Trainingsmöglichkeiten beim Erreichen Deiner Ziele.

Du profitierst von meinem umfangreichen sportwissenschaftlichen Wissen und meiner Berufserfahrung als Sport- und Bewegungstherapeut.

Vereinbare einen Beratungstermin und starte Dein Trainingsprogramm.

Beratungstermin

Personal Training

SportKammerad - Personal Training weiter lesen ...

An einem Ort Deiner Wahl begleite und motiviere ich Dich persönlich beim Training und zeige Dir, mit welchen Übungen Du Deine Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer und damit Deine Fitness verbessern, erhalten oder steigern kannst. Beim Training achte ich auf eine korrekte Übungsausführung, so dass Fehlbelastungen vermieden und eine sehr hohe Qualität gewährleistet ist.

ab 67 Euro Termin buchen

Onlinecoaching

Onlinecoaching weiter lesen ...

Das ist die ideale Lösung um flexibel, überall auf der Welt mit mir zu trainieren.
Ich erstelle Dir in einer Onlinetrainingsplattform bzw. App. einen individuellen Trainingsplan, mit detaillierte Übungsbeschreibungen, Fotos und Trainingsvorgaben.
Du kannst Deine Aktivitäten in einem Online-Trainingstagebuch notieren, so hast Du Deine Trainingsfortschritte immer im Blick und ich sehe, wie gut Du das Training umsetzt. Wir bleiben über die Trainingsplattform bzw. App im ständigen Kontakt.

ab 59 Euro Beratungstermin

Fitnesscheck

Fitnesscheck weiter lesen ...

Mit verschiedenen Screeningverfahren bestimme ich Deine Kraft, Beweglichkeit und Koordination. In der Auswertung erhälts Du einen detaillierten Überblick über Deinen Fitnesszustand. Auf der Grundlage der Ergebnisse entwickle ich Dir ein individuelles Trainingsprogramm.

ab 99 Euro Termin buchen

Ausdauertest

Ausdauertest weiter lesen ...

Der Test ist die Grundlage für eine effektive Gewichtsreduktion und ein gesundheitsorientiertes Herz-Kreislauf-Training.
Du absolvierst auf dem Laufband oder dem Fahrradergometer einen sportwissenschaftlichen Ausdauertest (Rampen- oder Stufentest). Während des gesamten Tests wird Deine Ein- und Ausatemluft analysiert und Deine Herzfrequenz gemessen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Deine individuelle anaeroben Schwelle (Laktatstadystate) durch eine Laktatbestimmung zu ermitteln. In der Auswertung erhältst Du Informationen zur Aktivität Deines Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsels, zu Trainingsbereichen und -empfehlungen. In einen persönlichen Onlinemeeting oder Telefonat besprechen wir die Testergebnisse.

ab 139 Euro Termin buchen

Motivationscoaching

SportKammerad - Motivationscoaching weiter lesen ...

Du hast es schon oft versucht, aktiver zu sein, gesünder zu leben und mehr Bewegung in Dein Leben zu bringen. Doch nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist, hat die Couch mal wieder den Wettstreit mit den Turnschuhen gewonnen.

Das ist normal! Gute Vorsätze erreichst Du, nur solange Dein Verstand sich darauf fokussieren kann. Doch wenn Job, Familie, Kinder oder andere Verpflichtungen dazu kommen, verliert man sein Ziel schnell aus den Augen.

Heute weiß man, dass es neben dem bewussten Verstand auch unbewusste Anteile in unserer Persönlichkeit gibt, die bei Entscheidungen mitwirken und entsprechende Handlungen planen bzw. hervorbringen.

Um längerfristig ein Ziel zu erreichen, ist es gut, die unbewussten Persönlichkeitsanteile mit ins Boot zu bekommen.

Wie Dir das gelingen kann, vermittele ich im Rahmen des Motivationscoachings.

ab 85 Euro Termin buchen