Der Trainer

Der Sporttherapeut

Seit 1994 arbeite ich als Sport- und Bewegungstherapeut in einem Ambulanten Rehazentrum. Im Bereich der Medizinischen Trainingstherapie betreue ich Patienten und Sportler nach Operationen (z.B. vordere Kreuzband OP) und Verletzungen (z.B. Distorsion der Sprunggelenks), sowie bei anhaltenden Beschwerden (z.B. Rückenschmerzen). Während meinen Tätigkeit im Ambulanten Reha-Zentrum Wolfsburg sammelte ich zahlreiche Erfahrungen bei der Beratung und Betreuung von Freizeit- und Leistungssportlern aus verschiedenen Ausdauer- und Spielsportarten (z.B. Fußballer der 1. Bundesligamannschaft des VFL Wolfsburg, Triathleten der 2. Bundesligamannschaft des VFL Wolfsburg und VFB Fallersleben).

Seit 1999 erstelle ich Trainingspläne für Sportler aus verschiedenen Sportarten und begleite Menschen, die aktiv sein möchten.