Referenzen - Schwimmkurse

Referenzen - Schwimmkurse

Das Jahr 2020 war ein ganz besonderes, für mich aber vor Allem in sportlicher Hinsicht. Ich bin ein ausgesprochener Freizeitsportler ohne Wettkampfambitionen. Ich habe Spaß an körperlicher Bewegung, möchte mich aber auch persönlich weiterentwickeln. Aus dieser Motivation heraus habe ich mich im September für den Kurs „Freistilschwimmen“ bei Jeff angemeldet.

Wir waren eine lustige kleine Truppe. Jedes Kursmitglied erzählte zu Beginn von seinem Trainingsstand und seinen sportlichen Erfolgen.
Wow, dachte ich, meine letzte professionelle Erfahrung und sportliche Herausforderung mit dem Schwimmen liegt 45 Jahre zurück. Damals habe ich meine Seepferdchenprüfung 😊 bestanden.
Egal, nun war ich hier und wollte daran etwas ändern. Nach 2 ½ Stunden Kurs war ich geschafft aber glücklich und ich war „angefixt“.
In den folgenden Wochen zeigte das professionelle Coaching durch Jeff mit der richtigen Balance aus sportlicher Herausforderung, Unterstützung und Motivation im regelmäßigen Schwimmtraining die ersten kleinen Erfolge. Dann die Vollbremsung im November.
Ich freue mich schon jetzt auf das erste Training nach dem Lockdown 😊.

Andrea Reinecke aus Halberstadt, Oktober 2020

Super direktes Feedback, klasse Aufbau des Kurses, kleine Gruppe und viele viele Tipps um die erkannten Reserven auszuschöpfen und die Technik mit gezielten Übungen zu korrigieren. Man merkt den Unterschied zum Ende hin selbst. Aber Achtung Muskelkater :-)

Nadine Jungtorius, Halberstadt, Mai 2019

Ich bin seit ein paar Jahren passionierter Triathlet. Leider bin ich nicht vom Schwimmen zu diesem Sport gekommen, so dass das nicht meine Lieblingsdisziplin ist. Ich hab mir das Kraulschwimmen irgendwie selbst angelernt und konnte durch den Schwimmkurs mal meine Fehler und Probleme analysieren lassen. Ich werde zukünftig auch Technikübungen mit einbauen. Vielen Dank an Jeff! Das war echt klasse. Ich achte jetzt beim Schwimmen ganz bewusst auf meine Baustellen. Ich werde 2020 zum nächsten Video-Schwimmkurs kommen. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Alexander Genschmar, Halberstadt, Mai 2019

Hallo Jeff,
es war ein interessant aufbereiteter Kurs, der mir noch gute Infos vermittelte.
Erstaunlich fand ich, dass so verschiedene Leistungsstände vertreten waren und jeder etwas mitnehmen konnte.

Steffen Weihnacht, Thale, Januar 2019

Hallo Jeff, vielen Dank noch mal für den Schwimmkurs im Freistilschwimmen am 20.10.2018. Die theoretische "Unterweisung" anhand von Lehrvideos hat auf den praktischen Teil im Schwimmbecken sehr gut vorbereitet, so dass zumindest klar war, wie es hinterher aussehen sollte. Das Programm im Wasser war auch genau richtig so. Mir hat es viel Spaß gemacht und mich definitiv weitergebracht! Jetzt heißt es weiterüben. Ich kann den Schwimmkurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Jens-Uwe Dreiling, Steuerberater, Schuber & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Halberstadt, Oktober 2018

Aus Leidenschaft zum Ausdauersport fehlte uns nach vielen Kilometern, die wir laufend oder auf dem Rad zurück gelegt haben, die Bewegung im Element "Wasser". Bisher diente der Sprung ins kühle Nass meist lediglich der Abkühlung. Dem konnte Jeff mit seinem Freistilschwimmkurs Abhilfe schaffen. Dank der professionellen und schrittweise Anleitung zur Koordination des richtigen Kraulens und der Atemtechnik gelingt es uns nun auch die Fortbewegung im Wasser sinnvoll umzusetzen. Für den leistungsorientierten Einsatz bedarf es allerdings noch viel Übung. Die 10.000 Stunden, die laut Jeff benötigt werden, um im professionellen Bereich anzukommen, schaffen wir in diesem Leben wohlmöglich nicht mehr. Aber wir sind motiviert bei einem Triathlon nicht vor dem ersten Wechsel unter zu gehen. Während wir nun pünktlich in die Skisaison starten, haben wir noch einen Abstecher zum und in den Gardasee auf die Agenda gesetzt und machen ansonsten die Hotelpools unsicher, um Jeff bei einer nächsten Trainingseinheit nicht zu enttäuschen.

Bianca und Marei, Goslar, Herbstferien 2018

... ich geh jetzt mal zum Freistilschwimmen! ... aber wie war das mit der Technik?

Auf der Suche nach einem geeigneten Training zum Verbessern der Schwimmfreistiltechnik bin ich auf den Kurs bei "SportKammerad" gestoßen.
Nach einem kurzen theoretischen Einstieg mit Lehrvideo und dem Zeigen der zunächst wichtigsten Bewegungsabläufe von Jeff, die wir Teilnehmer natürlich auch nachahmen sollten, zum Spaß aller, folgte die praktische Umsetzung im Hallenbad.

Hier hat Jeff geduldig die Schwimmtechnik noch einmal erklärt und dann bei jedem einzelnen Schwimmer in der Kürze der Zeit sehr gut analysiert. Es folgten Tipps zur Verbesserung der Technik die jeden Teilnehmer zum Weitermachen und Umsetzen motivierten.
Am Ende konnten bei dem einen die ersten Meter in der Freistiltechnik überhaupt gemeistert oder bei dem anderen in verbesserten Stil die Bahnen schneller und effektiver durchquert werden.
Schwimmkurs mit der Lizenz zum Wiederholen, Weiterempfehlen ... und das SwimRun - Camp zum Greifen nahe kommen ;-) lassen!

Janet, Vorweihnachten 2017