Referenzen - Laufkurse

Referenzen - Laufkurse

Training ist nicht gleich Training, hier braucht man besonders als Anfänger kompetente Unterstützung! Dieses kann Jeff gezielt und in seiner gelösten und lockeren Art vermitteln. Der Kurs hat uns näher ans Laufen gebracht und Lust auf mehr Bewegung.
Wir bedanken uns beim SportKammerad Jeff!

Ivonne und Anita, Wernigerode Mai 2020

Danke für den tollen Laufkurs . Ich konnte vieles dazu lernen, um meine Laufhaltung zu verbessern. Laufen ist eben nicht gleich Laufen. Bis zum nächsten Jahr.

Sabrina Hesse, Wernigerode, Oktober 2019

Jeff hat einen tollen und entspannten Trainingsstil, der einem wirklich Lust auf Sport macht. Durch seine lockere Art und Weise, wird der Kurs lustig und trotzdem effektiv. Das vermittelte Wissen wurde immer wieder wiederholt, so dass man nicht das Gefühl hatte, jede Woche wird das Rad neu erfunden sondern man konnte das gelernte festigen.
Mach weiter so SportKammerad!

Aileen Schill, Wernigerode, Mai 2019

Der Laufkurs mit Jeff hat unheimlich viel gebracht. Die Lauftechnik hat er super vermittelt und ich hatte jedes Mal unheimlich viel Spaß auch wenn es manchmal einfach viel zu warm zum Laufen war …. ich bleibe dran und laufe weiter! Dankeschön" ??
(Sandra Ufer)

Mir hat eine Zielsetzung gefehlt. In 8 Wochen auf 4 km am Stück oder 30 Min am Stück. Es wurde zu wenig gelaufen. Es wurde viel Wert auf Technik gelegt aber am Ende muss man es beim Laufen anwenden…. Ich würde den Kurs so nicht nochmal machen.
(Guido Steinert)

Das Lauftraining war ein guter Mix aus Lauf-ABC und Ausdauertraining. Gut geeignet für Laufanfänger!
(Nadine Körner)

Schunk Sintermetalltechnik GmbH Thale, Thale, Mai 2019

Ich habe einen Laufkurs für Einsteiger besucht und mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeff hat extrem viel Know How, legt grossen Wert auf die richtige Lauftechnik und bleibt stets geduldig und gut gelaunt. Ein Kurs, der sehr viel Spaß gemacht und mich tatsächlich zum Laufen gebracht hat! Danke, Jeff!

Claudia Beyer, Halberstadt, Mai 2019

Es war ein wirklich gelungener Kurses, vielen Dank dafür!
Alle Erwartungen wurden erfüllt bzw. übertroffen.

Jürgen Falkner, RST Recycling und Sanierung Thale GmbH,
Betriebsleiter Mineralische Behandlungsanlagen, Thale, August 2017

Der Kurs mit Jeff war der erste Laufkurs, an dem ich teilgenommen habe. Ich wusste nicht genau was mich erwartet, hatte aber einige Wünsche. So hatte ich mit meinem bisherigen Laufstil immer das Gefühl, dass ich zuerst mit der Hacke aufkomme und somit gegen die Laufrichtung arbeite und dadurch mehr Kraft aufbringen muss. Durch diverse Laufübungen konnte ich an meiner Lauftechnik arbeiten und wurde durch Jeffs geschultes Auge auf Verbesserungen hingewiesen.
Dass sich die ganze Mühe gelohnt hat, konnte ich beim Stundenlauf der Winterlaufserie der TSG GutsMuths sehen. Ich konnte meine Leistung verbessern und hatte auch während des Laufes ein gutes Körpergefühl.
Vielen Dank und weiter so.

Marko Heiroth, Quedlinburg, November 2016

Laufkurs für Einsteiger in Quedlinburg
Ja, dachten wir, dass ist für uns, zwei, die immer mal wieder versucht haben zu laufen, aber mal wurde die Luft zu knapp und immer zwackte irgendwo irgendetwas. Also haben wir die Chance ergriffen und siehe da, unter Jeffs immer freundlicher und direkter Anleitung haben wir es geschafft, Stück für Stück Laufen zu lernen, ohne Atemnot und ohne Schmerzen. Begonnen haben wir das Lauftraining bei 30 Grad im Schatten, haben Regen und Frost im und am Brühl erlebt, der Herbst kam, die Blätter fielen und wir haben uns gefreut, dass so viele Mitläufer unterschiedlichsten Alters und Laufvermögens mit uns durchgehalten haben.
Vielen Dank Jeff, wir sind gern dabei: wir laufen.

Heike und Roland Winter, Quedlinburg, November 2016

Laufkurs in Halberstadt Danke für die Tipps, der Kurs ist top und nur zu empfehlen.

Anja Vogel, Halberstadt, November 2016

Der Laufkurs wäre geschafft :-).
In sehr netter Runde konnten wir (unter Anleitung von Jeff) viel Neues in Theorie und Praxis rund ums Laufen lernen. Neben gezielten Dehnungs- und Kräftigungsübungen, kleinen Ausdauerläufen und dem Lauf-ABC gab es auch persönliche Hinweise zur Korrektur des eigenen Laufstils. Auch die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches untereinander war sehr schön. Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

Chris Zeuner, Quedlinburg, Juni 2016